German English

______________

Save

Analyse Set

New Search

______________

Additional
catalogues

Subject search
as of 1946

Subject search
1501 - 1955

Reading room

______________

Just ask us

Library Account

Interlibrary
loan

Order digital copy

Book suggestion

______________

Privacy Policy

Barrierefreiheit

Impressum
(Imprint)

4 of 4889
previous document      next document
* results  search 18.08 (Deutsche Sprache und Literatur)
Online resources (without periodicals)
Title: 
Persons: 
Corporate body: 
Language/s: 
German
Publication statement: 
Bielefeld : transcript, 2023
Extent: 
1 Online-Ressource (272 p.)
Type of content: 
Series: 
Note: 
Erscheint als Open Access bei De Gruyter
In German
Bibliogr. context: 
ISBN: 
978-3-8394-6845-6
Weitere Ausgaben: 978-3-8376-6845-2 (Druckausgabe)
Identifier: 
DOI: 10.1515/9783839468456
Notes: 
Frontmatter
Inhalt
Akten der Tagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik 2019 in der Reihe »Interkulturelle Germanistik«
Einleitung
Forschendes Lernen an der postdemokratischen Unternehmensuniversität
Aus alt wird neu
Von der Übersetzung zum Buch
Stadtführer in wechselhaftem touristischem und pädagogischem Umfeld
Die Spezifik der Übersetzung von Holocaustliteratur im praktischen Übersetzungsunterricht
Forschungsnahes Lehren und Lernen im berufsorientierten Modulbereich?
Danke, Kermani
Aus Notwendigkeit eine Möglichkeit machen
Studentische Übersetzerforschung
Forschungsorientiertes Lehren und Lernen im Kontext von Theater und Literatur am Beispiel der Inszenierung von Dürrenmatts »Der Besuch der alten Dame« in Benin
Theater und Translation
Autorinnen und Autoren
Subject heading: 
Subject: 
Further documents: 
Dewey Decimal Classification: 430.711
bisacsh: LIT000000
Abstract: 
Forschendes Lernen ist der Markenkern des wissenschaftlichen Studiums: Schritt für Schritt sollen Studierende lernen, theoretisch reflektiert und methodisch kontrolliert neues disziplinäres Wissen zu erzeugen. Die Beiträger*innen aus Sprach-, Literatur- und Übersetzungswissenschaft weisen erstmals im Detail nach, unter welchen Bedingungen und mit welchem Erfolg Forschendes Lernen an unterschiedlichen Studienorten der interkulturellen Germanistik verankert ist. Dabei liefern sie internationale best-practice-Beispiele und robuste Modelle, an denen sich Forschendes Lernen auch auf anderen Gebieten der Grundlagen- und Anwendungsforschung erfolgreich orientieren kann
 
Link to digital copy: 
https://doi.org/10.1515/9783839468456?locatt=mode:legacy Kostenfrei zugänglich ohne Registrierung
https://www.degruyter.com/isbn/9783839468456 Kostenfrei zugänglich ohne Registrierung
Further information: 
Cover
Rights information:
Access Status:
 
Location: 
Electronic Resource - frei verfügbar
 
Location: 
Electronic Resource - frei verfügbar
 
 
 
4 of 4889
previous document      next document
 
4 of 4889
previous document      next document