Deutsch Englisch

______________

Speichern

Treffer filtern

Neue Suche

______________

Weitere Kataloge
und Datenbanken

Basisklassifikation

Historische Systematik
1501 - 1955

Lesesaal-
systematik

______________

Auskunft

Bibliothekskonto

Fernleihe

Digitalisat bestellen

Anschaffungs-
vorschlag

______________

Datenschutz

Barrierefreiheit

Impressum
(Imprint)

1 von 1
      
* Ihre Aktion  Suchen (Person (XPER)) Ahlborn,Juliane
E-Books/Online Ressourcen
Titel: 
Person/en: 
Ausgabe: 
1st
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Leverkusen-Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2024
Copyright-Datum: 
©2024
Umfang: 
1 Online-Ressource (245 pages)
Anmerkung: 
"Verlag Barbara Budrich"
Zielgruppe: Medienbildung, Erziehungswissenschaft, Politische Bildung
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9783847430339
ISBN: 
978-3-8474-1968-6 electronic bk.
3-8474-1968-4 electronic bk.
Mehr zum Titel: 
Knotenpunkte der populistischen, postfaktischen und digitalen Transformation (post-)demokratischer Öffentlichkeiten. Zur Einleitung (Sabrina Schenk)Das Öffentliche als politisch-pädagogischer Zwischenraum (Alfred Schäfer)"Selbst der dümmste, durch die Bildungsinflation an die Universität geschwemmte Student könnte das". Zur Pädagogisierung und Politisierung der Universität in rechtspopulistischen Online-Medien (Anke Engemann & Christiane Thompson)Die Emotionalität des Ausdrucks. Empörung -- und der Streit um Urteile, Gründe und legitime Positionen des Sprechens (Ralf Mayer & Julia Sperschneider)Populismus, Emotionalisierung und die Tugend der Kritik (Britta Hoffarth)Populistische Protestartikulation und intellektuelle Reaktionen. Zum Zusammenhang von postfaktischer Politik, Expertokratie und positivistischer Wissenschaft (Tino Heim)Medienbildung und der digitale Faschismus. Normative Anfragen an medienpädagogische Kernkonzepte (Valentin Dander)Programmierter Protest? Ausdrucksformen des Widerstands im digitalen Zeitalter (Juliane Ahlborn & Dan Verständig)Algorithmische Sozialtechnologien als neue Bildungsherausforderungen. Eine systemtheoretische Betrachtung zu Big Data Analytics und Social Scoring (Harald Gapski)Zum Verhältnis von Daten, Agency und Selbst: Schokolade ist sehr viel mehr als Schokolade (Estella Ferraro)Autor:innen
Falsche ISBN: 
*978-3-8474-3033-9
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: JC423
Dewey Dezimal-Klassifikation: 321.8
bisacsh: EDU040000
Book Industry Communication: JNAM
Thema the subject category scheme for a global book trade: JNAM
Thema the subject category scheme for a global book trade: JNU
Thema the subject category scheme for a global book trade: JNV
Thema the subject category scheme for a global book trade: JNW
Thema the subject category scheme for a global book trade: JPVC
Thema the subject category scheme for a global book trade: JPW
Inhalt: 
Wie verändern Technologien Partizipation? Das Aufkommen digitaler Technologien hat neue Formen des Engagements ermöglicht, die Protestbewegungen, politische Kampagnen oder auch Initiativen der politischen Bildung prägen. Veränderte Aufmerksamkeitsökonomien und Affektpolitiken, von denen rechtspopulistische Akteur*innen profitieren, fordern die demokratische Selbstverständigung ebenso heraus wie die Macht der Daten. Der Band versammelt Perspektiven aus der Allgemeinen Erziehungswissenschaft und Medienpädagogik auf (post-)digitale demokratische Öffentlichkeiten
 
Volltext: 
https://www.jstor.org/stable/10.2307/jj.12496268 Kostenfrei zugänglich ohne Registrierung
 
Standort: 
Elektronische Ressource - frei verfügbar
 
 
 
1 von 1
      
 
1 von 1