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* results  search (Subject headings (XSP)) actuar comunicativa
 restrict (Basic classification (XBKL)) 80.28
Books
Title: 
Author: 
Edition: 
1. Aufl
Language/s: 
German
Publication statement: 
Berlin : VWF, 2004
Extent: 
299 S ; 21 cm
Series: 
Thesis: 
Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2005
ISBN: 
3-89700-424-0 : EUR 39.90
Subject heading: 
Subject: 
Further documents: 
Dewey Decimal Classification: 370 ; 300
Regensburger Verbund-Klassifikation: DT 7000
Abstract: 
Der Autor untersucht Verhaltensstörungen mit Hilfe der Theorie des kommunikativen Handelns. Anders als in der vorherrschenden Tendenz, Verhaltensstörungen kontextualistisch zu erklären, d. h. als Ausduck subjektiver Einstellungen oder institutionalisierter Macht, kann mit der Theorie des kommunikativen Handelns gezeigt werden, dass die kontextualistische Auffassung eine Grenze in der Perspektive der Teilnehmer hat. Die Interaktion zwischen Pädagoge und Kind kann so als "irrationale Interaktion" beschrieben werden, was bedeutet, dass die vom Kind verursachte systematisch verzerrte Kommunikation und die pädagogischen Handlungen gegen die kommunikative Rationalität verstoßen. Diese Irrationalität ist unvermeidbar, wenn es in der Interaktion um die Normen geht, die das Verhältnis zwischen Pädagoge und Kind konstitutieren. Die Theorie der systematisch verzerrten Kommunikation wird mit der Entwicklungsthorie der Interaktionsfähigkeit verknüpft, um die verschiedenen Erscheinungsformen der irrationalen Interaktion zu beschreiben
Further information: 
 
Shelf mark: 
1 A 602647
Location: 
Potsdamer Straße
 
 
 
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