German English

______________

Save

Analyse Set

New Search

______________

Additional
catalogues

Subject search
as of 1946

Subject search
1501 - 1955

Reading room

______________

Just ask us

Library Account

Interlibrary
loan

Order digital copy

Book suggestion

______________

Privacy Policy

Barrierefreiheit

Impressum
(Imprint)

1 of 1
      
* results  search (Subject headings (XSP)) absatzstrategie
 restrict (Basic classification (XBKL)) 85.09
Books
Title: 
Author: 
Language/s: 
German
Publication statement: 
Stuttgart : Kohlhammer, 2005
Extent: 
549 S. : Ill., graph. Darst. ; 22 cm
Series: 
Note: 
Literaturverz. S. 514 - 543
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage Pflichtexemplar Baden-Württemberg). WLB Stuttgart
Gb.: 39.00 EUR
ISBN: 
978-3-17-018281-3 : EUR 39.00
3-17-018281-1 : EUR 39.00
Global Trade Item Number: 
9783170182813
Subject heading: 
Type of publication: 
Buch / Book / Lehrbuch / Textbook
Subject: 
Further documents: 
Dewey Decimal Classification: 650 ; 650 ; 650
Abstract: 
Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen sowie an den Marktveränderungen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Möglichkeiten einer effizienten Gestaltung der Ressourcen-, Absatz- und Kommunikationspolitik. Abschließend wird auf Probleme bei der Strategieimplementierung eingegangen, denen über eine Anpassung der organisatorischen Struktur, Systeme und Kultur begegnet werden kann. Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Further information: 
 
Shelf mark: 
1 A 598506
Location: 
Potsdamer Straße
 
 
 
Reference management: 
1 of 1
      
 
1 of 1