Titel: | |
Person/en: | |
Sprache/n: | Deutsch |
Veröffentlichungsangabe: | Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2009 |
Umfang: | VIII, 322 Seiten ; 230 mm x 155 mm |
Schriftenreihe: | |
Anmerkung: | Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage Pflichtexemplar Baden-Württemberg). WLB Stuttgart |
Hochschulschrift: | Dissertation, Universität Hildesheim, 2009 |
ISBN: | 978-3-8340-0640-0 PB. : EUR 29.80, sfr 50.00 (freier Pr.) |
Schlagwörter: | |
Sachgebiete: | |
Mehr zum Thema: | Dewey Dezimal-Klassifikation: 360 ; 362.7Dewey Dezimal-Klassifikation: 362.7 |
Inhalt: | Professionalität ist eine der zentralen Leitmaximen für die Entwicklung der modernen Sozialen Arbeit. Doch was es konkret bedeutet, als Sozialpädagogln professionell zu agieren, bleibt trotz theoretischer Fortschritte häufig unklar. Die vorliegende Studie stellt anhand von Fallanalysen facettenreich das professionelle Handeln in einem Bereich der Kinder-und Jugendhilfe vor. Im Fokus stehen dabei die Arbeitsbeziehungen mit Eltern, die eine Hilfe zur Erziehung erhalten. Anhand dieser Arbeitsbeziehungen werden zentrale Merkmale der Professionalität der Erziehungshilfen herausgearbeitet. |
Mehr zum Titel: | |
| |
Signatur: | 10 A 125362 |
Standort: | Potsdamer Straße |
| |
| |
| |
|
|
| |
Literaturverwaltung: | |
| |