Titel: | |
VerfasserIn: | |
Sprache/n: | Deutsch |
Veröffentlichungsangabe: | Zürich : Verl. Pestalozzianum, 2004 |
Umfang: | 232 S |
Identifikator: | 1007800.04 |
Schriftenreihe: | |
Anmerkung: | Literaturverz. S. 224 - 230 kart. : EUR 30.00, sfr 45.00 |
ISBN: | 3-03755-012-0 kart. : EUR 30.00, sfr 45.00 |
Mehr zum Titel: | Literaturverz. S. [224] - 230 |
Falsche ISBN: | *3-03755-012-0 |
Global Trade Item Number: | 9783037550120 |
Schlagwörter: | |
Sachgebiete: | |
Mehr zum Thema: | Klassifikation der Library of Congress: LB638 ; LB638 |
Inhalt: | Ausgehend von der Erkenntnis der historischen Gender-Forschung, dass an der Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert drei Konstruktionsvarianten von Geschlecht in Konkurrenz zueinander existierten, fragt die vorliegende Studie nach der Konstruktion von Geschlecht im Werk Johann Heinrich Pestalozzis. Sie erforscht die Rolle, welche die Pädagogik bei der gesellschaftlichen Etablierung eines der drei Geschlechtermodelle spielte |
Mehr zum Titel: | |
| |
Signatur: | 1 A 565806 |
Standort: | Potsdamer Straße |
| |
| |
| |
|
|
| |
Literaturverwaltung: | |
| |