|
|
|
|
|
3 of 271501 |
|
|
results |
search (All words (XALL)) Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
001A | $0EBP:21-05-24 |
001B | $0EBP:21-05-24$t11:19:03.000 |
001D | $0EBP:21-05-24 |
001F | $00 |
001U | $0utf8 |
002@ | $0Oax |
002C | $aText$btxt |
002D | $aComputermedien$bc |
002E | $aOnline-Ressource$bcr |
003@ | $0188936228X |
004A | $0978-3-658-44644-4 |
004P | $Sp$0978-3-658-44643-7 |
004V | $010.1007/978-3-658-44644-4 |
006X | $iSPRINGER$0978-3-658-44644-4 |
006X | $iEBP$0103371273 |
007G | $iKEP$0103371273 |
008G | $aK10plus |
010@ | $ager |
010E | $erda |
011@ | $a2024 |
017C | $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44644-4$mX:SPRINGER$xR$4ZZ |
017L | $aZDB-2-SEB$b2024 |
017L | $aZDB-2-SZR$b2024 |
019@ | $aXA-DE |
021A | $aDie @Demokratie und Ich$dEntwicklung und Evaluation eines demokratiebildenden Lernprogramms$hvon Oke Heinrich Horstmann |
028A | $dOke Heinrich$aHorstmann$BVerfasserIn$4aut |
032@ | $a1st ed. 2024. |
033A | $pWiesbaden$nSpringer Fachmedien Wiesbaden$h2024. |
033A | $pWiesbaden$nImprint: Springer VS$h2024. |
034D | $a1 Online-Ressource(XXIII, 435 S. 39 Abb., 3 Abb. in Farbe.) |
039D | $iErscheint auch als$nDruck-Ausgabe$CISBN$69783658446437 |
044A | $N650$Ss$aPolitical science |
044A | $N650$Ss$aPolitical sociology. |
045F | $e23$a370.115+Z1920 |
045X | $ibicssc$aJPA |
045X | $ibisacsh$aPOL000000 |
047I | $aEinleitung und Zielsetzung der Arbeit -- Theoretischer Hintergrund -- Didaktischer Ansatz des Programms -- Forschungsfragen und Hypothesen -- Konzeption und Methodik des Programms -- Weiterentwicklungen des Angebots nach ersten praktischen Durchführungen -- Fragebogenstudie -- Interviewstudie -- Abschlussdiskussion zum Programm ‚Herausforderung Klimawandel – wie handeln wir in der Demokratie? -- Fazit und Ausblick -- Förderung -- Literatur. |
047I | $aIn diesem Buch befasst sich Oke Heinrich Horstmann mit der Frage, wie Jugendliche im außerschulischen Bildungsbereich über die Demokratie und ihre eigene Rolle in der Demokratie lernen. Inhaltliche Motivation für die Untersuchung bildet die politische Beteiligung vieler Jugendlicher im Rahmen der Protestbewegung Fridays For Future. Zunächst entwirft der Autor eine mögliche konzeptionelle Ausrichtung demokratiebildender Formate in Lehr-Lern-Laboren. Basierend auf dem Ansatz der Demokratiebildung als Integration sozialen und fachlichen Lernens entwickelt er ein außerschulisches Bildungsprogramm, das am demokratie:werk der Kieler Forschungswerkstatt durchgeführt wird. Eine quantitativ ausgewertete Fragebogenstudie ergründet Entwicklungen individueller politischer Einflussgrößen von Teilnehmenden. Zusätzlich werden leitfadengestützte Einzelinterviews durchgeführt und mithilfe qualitativer Forschungsverfahren ausgewertet, um demokratiebezogene Sinnbildungsprozesse zu erfassen. Ergebnisse legen nahe, dass mit der Programmteilnahme Steigerungen der politischen Selbstwirksamkeit, spezifischer Handlungsbereitschaften und bisweilen des politischen Interesses einhergehen können. Die Untersuchung von Lernendenvorstellungen deutet Potenziale bezüglich der Förderung von Sinnbildungsprozessen an, ermittelt jedoch auch die Notwendigkeit weitergehender Reflexionsprozesse über die wahrgenommene Rolle des Individuums in der Demokratie. Der Autor Oke Heinrich Horstmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seit 2019 forscht er am demokratie:werk der Kieler Forschungswerkstatt. |
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
IKT |
ILN |
Index |
Key |
Phrase |
|
|
33 (XTSL) |
0 |
0 |
@ |
demounic |
|
|
1003 (XGPK), 2088 (XPST) |
0 |
3 |
B |
heinrich |
|
|
1003 (XGPK), 2088 (XPST) |
0 |
3 |
B |
horstmann |
|
|
1003 (XGPK), 2088 (XPST) |
0 |
3 |
B |
oke |
|
|
46 (XSP), 8310 (XSWW) |
0 |
8 |
D |
political science |
|
|
46 (XSP), 8310 (XSWW) |
0 |
8 |
D |
political sociology. |
|
|
1000 (XATS) |
0 |
9 |
I |
horsdemo |
|
|
8060 (XHTP), 8062 (XTPR) |
0 |
10 |
b |
demokratie und ich |
|
|
8060 (XHTP), 8062 (XTPR) |
0 |
10 |
b |
die demokratie und ich |
|
|
1007 (XNUM), 8530 (XSNR) |
0 |
14 |
z |
1010079783658446444 |
|
|
1007 (XNUM), 8530 (XSNR) |
0 |
14 |
z |
103371273 |
|
|
1007 (XNUM), 8530 (XSNR) |
0 |
14 |
z |
103371273 |
|
|
7 (XISB), 1007 (XNUM) |
0 |
14 |
a |
3658446439 |
|
|
7 (XISB), 1007 (XNUM) |
0 |
14 |
a |
3658446447 |
|
|
7 (XISB), 1007 (XNUM) |
0 |
14 |
a |
9783658446437 |
|
|
7 (XISB), 1007 (XNUM) |
0 |
14 |
a |
9783658446444 |
|
|
1007 (XNUM), 8530 (XSNR) |
0 |
14 |
z |
9783658446444 |
|
|
1007 (XNUM), 8530 (XSNR) |
0 |
14 |
z |
ebp103371273 |
|
|
1007 (XNUM), 8530 (XSNR) |
0 |
14 |
z |
springer9783658446444 |
|
|
1 (XPRS), 1004 (XPER) |
0 |
16 |
A |
horstmann,oke heinrich |
|
|
3010 (XSYS), 8272 (XSDC) |
0 |
18 |
m |
370.115z1920 |
|
|
3010 (XSYS) |
0 |
18 |
P |
jpa |
|
|
3010 (XSYS) |
0 |
18 |
P |
pol000000 |
|
|
8312 (XSRR), 8544 (XGTI) |
0 |
19 |
E |
188936228x |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
1 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
101007 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
101007 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
1010079783658446444 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
103371273 |
|
|
1016 (XALL), 8623 (XABZ) |
0 |
20 |
K |
1st |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
2019 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
2024 |
|
|
1016 (XALL), 8623 (XABZ) |
0 |
20 |
K |
2024 |
|
|
31 (XJAH), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
W |
2024 |
|
|
31 (XJAH), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
W |
2024 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
3 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
3 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
3 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
3 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
3 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
3658446439 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
3658446447 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
39 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
4 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
4 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
4 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
435 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
44643 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
44644 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
44644 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
44644 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
658 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
658 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
658 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
658 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
7 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
978 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
978 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
978 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
978 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
9783658446437 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
9783658446437 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
9783658446437 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
9783658446444 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
9783658446444 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
abb |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
abb |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
abschlussdiskussion |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
albrechts |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
als |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
am |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
am |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
angebots |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ansatz |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ansatz |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
arbeit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
auch |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
auf |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ausblick |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ausgewertet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ausgewertete |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ausrichtung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ausserschulischen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ausserschulisches |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
autor |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
autor |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
basierend |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
befasst |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
beteiligung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
bezueglich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
bezüglich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
bildet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
bildungsbereich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
bildungsprogramm |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
bisweilen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
buch |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
christian |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
christianalbrechtsuniversitaet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
christianalbrechtsuniversität |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
dass |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratie |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
demokratie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratiebezogene |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
demokratiebildenden |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratiebildender |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratiebildung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratiewerk |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratiewerk |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
deutet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
didaktischer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
diesem |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
doiorg |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
durchfuehrungen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
durchführungen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
durchgefuehrt |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
durchgefuehrt |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
durchgeführt |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
durchgeführt |
|
|
1016 (XALL), 8623 (XABZ) |
0 |
20 |
K |
ed |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
eigene |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
eines |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
einflussgroessen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
einflussgrössen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
einhergehen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
einleitung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
einzelinterviews |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
entwickelt |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
entwicklung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
entwicklungen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
entwirft |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
er |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
er |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
erfassen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ergebnisse |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ergruendet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ergründet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ermittelt |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ersten |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
evaluation |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fachlichen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fachmedien |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
farbe |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
farbe |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fazit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
foerderung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
foerderung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
for |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
formate |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
forscht |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
forschungsfragen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
forschungsverfahren |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
forschungswerkstatt |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
forschungswerkstatt |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
förderung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
förderung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
frage |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fragebogenstudie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fragebogenstudie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fridays |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fuer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
future |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
für |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
handeln |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
handlungsbereitschaften |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
heinrich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
heinrich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
heinrich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
heinrich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
herausforderung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
hintergrund |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
horstmann |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
horstmann |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
horstmann |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
horstmann |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
https |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
httpsdoiorg1010079783658446444 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
hypothesen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ich |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
ich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ihre |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
im |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
im |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
imprint |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
individueller |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
individuums |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
inhaltliche |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
integration |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
interesses |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
interviewstudie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
isbn |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ist |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
jedoch |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
jugendliche |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
jugendlicher |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
kiel |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
kieler |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
kieler |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
klimawandel |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
koennen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
konzeption |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
konzeptionelle |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
können |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
laboren |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
legen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
lehr |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
lehrlernlaboren |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
leitfadengestuetzte |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
leitfadengestützte |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
lern |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
lernen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
lernendenvorstellungen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
lernens |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
lernprogramms |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
literatur |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
methodik |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
mit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
mit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
mitarbeiter |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
mithilfe |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
moegliche |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
motivation |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
mögliche |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
nach |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
nahe |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
notwendigkeit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
oke |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
oke |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
oke |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
oke |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
online |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
onlineressourcexxiii |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
political |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
political |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
politische |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
politischen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
politischen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
politischer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
potenziale |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
praktischen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
programm |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
programms |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
programms |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
programmteilnahme |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
protestbewegung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
qualitativer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
quantitativ |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
rahmen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
reflexionsprozesse |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ressource |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
rolle |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
rolle |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
science |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
seit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
selbstwirksamkeit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
sich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
sinnbildungsprozesse |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
sinnbildungsprozessen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
sociology |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
sozialen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
spezifischer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
springer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
springer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
steigerungen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
teilnehmenden |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
theoretischer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ueber |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ueber |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
um |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
universitaet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
universität |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
untersuchung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
untersuchung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
über |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
über |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
verfasserin |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
vieler |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
von |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
von |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
von |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
von |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
vs |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wahrgenommene |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
weiterentwicklungen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
weitergehender |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
werden |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wiesbaden |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wiesbaden |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wiesbaden |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wir |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wird |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wissenschaftlicher |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
xxiii |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
zielsetzung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
zum |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
zunaechst |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
zunächst |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
zusaetzlich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
zusätzlich |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
demokratie |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
demokratiebildenden |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
entwicklung |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
evaluation |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
heinrich |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
horstmann |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
ich |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
lernprogramms |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
oke |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
political |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
political |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
science |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
sociology |
|
|
1018 (XVLG), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
B |
fachmedien |
|
|
1018 (XVLG), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
B |
imprint |
|
|
1018 (XVLG), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
B |
springer |
|
|
1018 (XVLG), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
B |
springer |
|
|
1018 (XVLG), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
B |
vs |
|
|
1018 (XVLG), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
B |
wiesbaden |
|
|
59 (XVLO), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
a |
wiesbaden |
|
|
59 (XVLO), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
a |
wiesbaden |
|
|
8314 (XPUS) |
0 |
23 |
A |
wiesbaden |
|
|
8314 (XPUS) |
0 |
23 |
A |
wiesbaden |
|
|
8314 (XPUS) |
0 |
23 |
A |
wiesbaden imprint springer vs |
|
|
8314 (XPUS) |
0 |
23 |
A |
wiesbaden springer fachmedien wiesbaden |
|
|
12 (XPPN) |
0 |
24 |
X |
188936228x |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
c |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
computermedien |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
cr |
|
|
1053 (XLCD), 2050 (XCOD) |
0 |
31 |
B |
de |
|
|
54 (XSPR), 2050 (XCOD) |
0 |
31 |
A |
ger |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
online |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
onlineressource |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
ressource |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
text |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
txt |
|
|
1053 (XLCD), 2050 (XCOD) |
0 |
31 |
B |
xa |
|
|
1053 (XLCD), 2050 (XCOD) |
0 |
31 |
B |
xade |
|
|
8600 (XBBG) |
0 |
34 |
A |
Oax |
|
|
1032 (XURL) |
0 |
35 |
a |
doi.org10.10079783658446444 |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
demokratie |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
demokratiebildenden |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
entwicklung |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
evaluation |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
heinrich |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
horstmann |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
ich |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
lernprogramms |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
oke |
|
|
5040 (XSLW), 5041 (XTHM) |
0 |
42 |
B |
political |
|
|
5040 (XSLW), 5041 (XTHM) |
0 |
42 |
B |
political |
|
|
5040 (XSLW), 5041 (XTHM) |
0 |
42 |
B |
science |
|
|
5040 (XSLW), 5041 (XTHM) |
0 |
42 |
B |
sociology |
|
|
8715 |
0 |
53 |
B |
xa-de |
|
|
1012 (XAED) |
0 |
64 |
A |
2024-05-21 |
|
|
1012 (XAED) |
0 |
64 |
A |
2024-05-21 11 19 03.000 |
|
|
1012 (XAED) |
0 |
64 |
A |
ebp |
|
|
8607 (XUUU) |
0 |
99 |
A |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44644-4 |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
a |
2024 |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
a |
2024 |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
a |
zdb 2 seb |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
a |
zdb 2 seb 2024 |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
a |
zdb 2 szr |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
a |
zdb 2 szr 2024 |
|
|
8399 (XTMP) |
0 |
110 |
A |
k10plus |
|
|
8711 (XVFR) |
0 |
117 |
B |
103371273 |
|
|
8711 (XVFR) |
0 |
117 |
B |
9783658446444 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
a |
1 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
a |
15655 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
a |
4527430386 |
|
|
8000 (XEPN) |
0 |
25 |
Y |
4527430386 |
|
|
1032 (XURL), 8588 (XLRL) |
0 |
35 |
c |
erf.sbb.spkberlin.dehan847688194doi.org10.10079783658446444 |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
2 |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
an |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
elektronischer |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
endbenutzer |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
ex |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
möglich |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
szr |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
versand |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
zdb |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
zdb2szr |
|
|
8636 (XAUI) |
0 |
45 |
C |
s |
|
|
2134 (XSST) |
0 |
49 |
A |
remote |
|
|
4012 (XAEE) |
0 |
64 |
B |
2024-05-22 |
|
|
4015 (XSXN) |
0 |
64 |
C |
2024-05-22 |
|
|
30 (XDTM) |
0 |
65 |
A |
20240522 |
|
|
8410 (XSLK) |
0 |
65 |
B |
k 2024-05-22 |
|
|
2160 (XLNR), 8534 (XZNM) |
0 |
66 |
C |
1e15655 |
|
|
8149 (XSLS) |
0 |
77 |
B |
k |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
B |
zdb 2 szr |
|
|
8714 (XHAU) |
0 |
116 |
D |
5 |
|
|
33 (XTSL) |
0 |
0 |
@ |
demounic |
|
|
1003 (XGPK), 2088 (XPST) |
0 |
3 |
B |
heinrich |
|
|
1003 (XGPK), 2088 (XPST) |
0 |
3 |
B |
horstmann |
|
|
1003 (XGPK), 2088 (XPST) |
0 |
3 |
B |
oke |
|
|
46 (XSP), 8310 (XSWW) |
0 |
8 |
D |
political science |
|
|
46 (XSP), 8310 (XSWW) |
0 |
8 |
D |
political sociology. |
|
|
1000 (XATS) |
0 |
9 |
I |
horsdemo |
|
|
8060 (XHTP), 8062 (XTPR) |
0 |
10 |
b |
demokratie und ich |
|
|
8060 (XHTP), 8062 (XTPR) |
0 |
10 |
b |
die demokratie und ich |
|
|
1007 (XNUM), 8530 (XSNR) |
0 |
14 |
z |
1010079783658446444 |
|
|
1007 (XNUM), 8530 (XSNR) |
0 |
14 |
z |
103371273 |
|
|
1007 (XNUM), 8530 (XSNR) |
0 |
14 |
z |
103371273 |
|
|
7 (XISB), 1007 (XNUM) |
0 |
14 |
a |
3658446439 |
|
|
7 (XISB), 1007 (XNUM) |
0 |
14 |
a |
3658446447 |
|
|
7 (XISB), 1007 (XNUM) |
0 |
14 |
a |
9783658446437 |
|
|
7 (XISB), 1007 (XNUM) |
0 |
14 |
a |
9783658446444 |
|
|
1007 (XNUM), 8530 (XSNR) |
0 |
14 |
z |
9783658446444 |
|
|
1007 (XNUM), 8530 (XSNR) |
0 |
14 |
z |
ebp103371273 |
|
|
1007 (XNUM), 8530 (XSNR) |
0 |
14 |
z |
springer9783658446444 |
|
|
1 (XPRS), 1004 (XPER) |
0 |
16 |
A |
horstmann,oke heinrich |
|
|
3010 (XSYS), 8272 (XSDC) |
0 |
18 |
m |
370.115z1920 |
|
|
3010 (XSYS) |
0 |
18 |
P |
jpa |
|
|
3010 (XSYS) |
0 |
18 |
P |
pol000000 |
|
|
8312 (XSRR), 8544 (XGTI) |
0 |
19 |
E |
188936228x |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
1 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
101007 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
101007 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
1010079783658446444 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
103371273 |
|
|
1016 (XALL), 8623 (XABZ) |
0 |
20 |
K |
1st |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
2019 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
2024 |
|
|
1016 (XALL), 8623 (XABZ) |
0 |
20 |
K |
2024 |
|
|
31 (XJAH), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
W |
2024 |
|
|
31 (XJAH), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
W |
2024 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
3 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
3 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
3 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
3 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
3 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
3658446439 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
3658446447 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
39 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
4 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
4 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
4 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
435 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
44643 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
44644 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
44644 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
44644 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
658 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
658 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
658 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
658 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
7 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
978 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
978 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
978 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
978 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
9783658446437 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
9783658446437 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
9783658446437 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
9783658446444 |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
9783658446444 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
abb |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
abb |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
abschlussdiskussion |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
albrechts |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
als |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
am |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
am |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
angebots |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ansatz |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ansatz |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
arbeit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
auch |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
auf |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ausblick |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ausgewertet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ausgewertete |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ausrichtung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ausserschulischen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ausserschulisches |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
autor |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
autor |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
basierend |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
befasst |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
beteiligung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
bezueglich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
bezüglich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
bildet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
bildungsbereich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
bildungsprogramm |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
bisweilen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
buch |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
christian |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
christianalbrechtsuniversitaet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
christianalbrechtsuniversität |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
dass |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratie |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
demokratie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratiebezogene |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
demokratiebildenden |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratiebildender |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratiebildung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratiewerk |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
demokratiewerk |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
deutet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
didaktischer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
diesem |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
doiorg |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
durchfuehrungen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
durchführungen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
durchgefuehrt |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
durchgefuehrt |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
durchgeführt |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
durchgeführt |
|
|
1016 (XALL), 8623 (XABZ) |
0 |
20 |
K |
ed |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
eigene |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
eines |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
einflussgroessen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
einflussgrössen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
einhergehen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
einleitung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
einzelinterviews |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
entwickelt |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
entwicklung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
entwicklungen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
entwirft |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
er |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
er |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
erfassen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ergebnisse |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ergruendet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ergründet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ermittelt |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ersten |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
evaluation |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fachlichen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fachmedien |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
farbe |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
farbe |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fazit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
foerderung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
foerderung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
for |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
formate |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
forscht |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
forschungsfragen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
forschungsverfahren |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
forschungswerkstatt |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
forschungswerkstatt |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
förderung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
förderung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
frage |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fragebogenstudie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fragebogenstudie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fridays |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
fuer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
future |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
für |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
handeln |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
handlungsbereitschaften |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
heinrich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
heinrich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
heinrich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
heinrich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
herausforderung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
hintergrund |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
horstmann |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
horstmann |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
horstmann |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
horstmann |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
https |
|
|
1010 (XTXT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
C |
httpsdoiorg1010079783658446444 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
hypothesen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ich |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
ich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ihre |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
im |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
im |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
imprint |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
individueller |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
individuums |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
inhaltliche |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
integration |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
interesses |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
interviewstudie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
isbn |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ist |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
jedoch |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
jugendliche |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
jugendlicher |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
kiel |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
kieler |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
kieler |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
klimawandel |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
koennen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
konzeption |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
konzeptionelle |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
können |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
laboren |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
legen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
lehr |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
lehrlernlaboren |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
leitfadengestuetzte |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
leitfadengestützte |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
lern |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
lernen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
lernendenvorstellungen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
lernens |
|
|
4 (XTIT), 1016 (XALL) |
0 |
20 |
B |
lernprogramms |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
literatur |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
methodik |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
mit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
mit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
mitarbeiter |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
mithilfe |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
moegliche |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
motivation |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
mögliche |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
nach |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
nahe |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
notwendigkeit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
oke |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
oke |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
oke |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
oke |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
online |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
onlineressourcexxiii |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
political |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
political |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
politische |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
politischen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
politischen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
politischer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
potenziale |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
praktischen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
programm |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
programms |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
programms |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
programmteilnahme |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
protestbewegung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
qualitativer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
quantitativ |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
rahmen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
reflexionsprozesse |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ressource |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
rolle |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
rolle |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
science |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
seit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
selbstwirksamkeit |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
sich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
sinnbildungsprozesse |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
sinnbildungsprozessen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
sociology |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
sozialen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
spezifischer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
springer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
springer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
steigerungen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
teilnehmenden |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
theoretischer |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ueber |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
ueber |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
um |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
universitaet |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
universität |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
untersuchung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
untersuchung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
über |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
über |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
verfasserin |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
vieler |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
von |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
von |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
von |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
von |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
vs |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wahrgenommene |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
weiterentwicklungen |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
weitergehender |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
werden |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wie |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wiesbaden |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wiesbaden |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wiesbaden |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wir |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wird |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
wissenschaftlicher |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
xxiii |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
zielsetzung |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
zum |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
zunaechst |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
zunächst |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
zusaetzlich |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
A |
zusätzlich |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
demokratie |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
demokratiebildenden |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
entwicklung |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
evaluation |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
heinrich |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
horstmann |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
ich |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
lernprogramms |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
oke |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
political |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
political |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
science |
|
|
8661 (XCLT) |
0 |
21 |
A |
sociology |
|
|
1018 (XVLG), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
B |
fachmedien |
|
|
1018 (XVLG), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
B |
imprint |
|
|
1018 (XVLG), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
B |
springer |
|
|
1018 (XVLG), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
B |
springer |
|
|
1018 (XVLG), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
B |
vs |
|
|
1018 (XVLG), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
B |
wiesbaden |
|
|
59 (XVLO), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
a |
wiesbaden |
|
|
59 (XVLO), 2100 (XVER) |
0 |
22 |
a |
wiesbaden |
|
|
8314 (XPUS) |
0 |
23 |
A |
wiesbaden |
|
|
8314 (XPUS) |
0 |
23 |
A |
wiesbaden |
|
|
8314 (XPUS) |
0 |
23 |
A |
wiesbaden imprint springer vs |
|
|
8314 (XPUS) |
0 |
23 |
A |
wiesbaden springer fachmedien wiesbaden |
|
|
12 (XPPN) |
0 |
24 |
X |
188936228x |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
c |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
computermedien |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
cr |
|
|
1053 (XLCD), 2050 (XCOD) |
0 |
31 |
B |
de |
|
|
54 (XSPR), 2050 (XCOD) |
0 |
31 |
A |
ger |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
online |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
onlineressource |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
ressource |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
text |
|
|
2050 (XCOD), 8630 (XIMD) |
0 |
31 |
E |
txt |
|
|
1053 (XLCD), 2050 (XCOD) |
0 |
31 |
B |
xa |
|
|
1053 (XLCD), 2050 (XCOD) |
0 |
31 |
B |
xade |
|
|
8600 (XBBG) |
0 |
34 |
A |
Oax |
|
|
1032 (XURL) |
0 |
35 |
a |
doi.org10.10079783658446444 |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
demokratie |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
demokratiebildenden |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
entwicklung |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
evaluation |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
heinrich |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
horstmann |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
ich |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
lernprogramms |
|
|
5041 (XTHM) |
0 |
42 |
A |
oke |
|
|
5040 (XSLW), 5041 (XTHM) |
0 |
42 |
B |
political |
|
|
5040 (XSLW), 5041 (XTHM) |
0 |
42 |
B |
political |
|
|
5040 (XSLW), 5041 (XTHM) |
0 |
42 |
B |
science |
|
|
5040 (XSLW), 5041 (XTHM) |
0 |
42 |
B |
sociology |
|
|
8715 |
0 |
53 |
B |
xa-de |
|
|
1012 (XAED) |
0 |
64 |
A |
2024-05-21 |
|
|
1012 (XAED) |
0 |
64 |
A |
2024-05-21 11 19 03.000 |
|
|
1012 (XAED) |
0 |
64 |
A |
ebp |
|
|
8607 (XUUU) |
0 |
99 |
A |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44644-4 |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
a |
2024 |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
a |
2024 |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
a |
zdb 2 seb |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
a |
zdb 2 seb 2024 |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
a |
zdb 2 szr |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
a |
zdb 2 szr 2024 |
|
|
8399 (XTMP) |
0 |
110 |
A |
k10plus |
|
|
8711 (XVFR) |
0 |
117 |
B |
103371273 |
|
|
8711 (XVFR) |
0 |
117 |
B |
9783658446444 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
a |
1 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
a |
15655 |
|
|
1016 (XALL) |
0 |
20 |
a |
4527430386 |
|
|
8000 (XEPN) |
0 |
25 |
Y |
4527430386 |
|
|
1032 (XURL), 8588 (XLRL) |
0 |
35 |
c |
erf.sbb.spkberlin.dehan847688194doi.org10.10079783658446444 |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
2 |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
an |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
elektronischer |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
endbenutzer |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
ex |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
möglich |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
szr |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
versand |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
zdb |
|
|
8578 (XEXK) |
0 |
37 |
A |
zdb2szr |
|
|
8636 (XAUI) |
0 |
45 |
C |
s |
|
|
2134 (XSST) |
0 |
49 |
A |
remote |
|
|
4012 (XAEE) |
0 |
64 |
B |
2024-05-22 |
|
|
4015 (XSXN) |
0 |
64 |
C |
2024-05-22 |
|
|
30 (XDTM) |
0 |
65 |
A |
20240522 |
|
|
8410 (XSLK) |
0 |
65 |
B |
k 2024-05-22 |
|
|
2160 (XLNR), 8534 (XZNM) |
0 |
66 |
C |
1e15655 |
|
|
8149 (XSLS) |
0 |
77 |
B |
k |
|
|
2064, 8135 (XXPR) |
0 |
103 |
B |
zdb 2 szr |
|
|
8714 (XHAU) |
0 |
116 |
D |
5 |
|
|
|
|
IKT |
Mnm |
Access |
Type |
Value |
|
9000 |
JHR |
interval |
interval |
2024-2024 |
|
9001 |
MAT |
upshift |
ascii |
O |
|
9003 |
BKD |
bclcode |
number |
255.255 |
|
9004 |
TAA |
upshift |
ascii |
GER |
|
9005 |
LND |
upshift |
ascii |
DE |
|
9006 |
RBT |
bitmap |
bitmap |
0x00 |
|
9008 |
SUP |
upshift |
ascii |
Y |
|
9022 |
ZBI |
upshift |
ascii |
0 |
|
9029 |
TLT |
upshift |
ascii |
X |
|
9030 |
KEY |
upshift |
ascii |
X |
|
|
|
|
|
|