Deutsch Englisch

______________

Speichern

Treffer filtern

Neue Suche

______________

Weitere Kataloge
und Datenbanken

Basisklassifikation

Historische Systematik
1501 - 1955

Lesesaal-
systematik

______________

Auskunft

Bibliothekskonto

Fernleihe

Digitalisat bestellen

Anschaffungs-
vorschlag

______________

Datenschutz

Barrierefreiheit

Impressum
(Imprint)

2 von 203804
vorheriges Dokument      nächstes Dokument
* Ihre Aktion  suchen [und] (Alle Wörter (XALL)) schriftenreihe
E-Books/Online Ressourcen
Titel: 
Person/en: 
Sprache/n: 
Unbestimmbare Sprachen
Veröffentlichungsangabe: 
[Erscheinungsort nicht ermittelbar] : Verlag Barbara Budrich, 2024
Umfang: 
1 Online-Ressource (158 p.)
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
German
ISBN: 
978-3-8474-3041-4
Identifikator: 
Handle: 20.500.12854/132997
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Book Industry Communication: JKSN
Inhalt: 
How can labor market policy best help young people enter the workforce? This in-depth analysis of employment support for disadvantaged youth in Austria discusses the introduction of measures such as the supra-company apprenticeship, the training guarantee and compulsory training against the background of their political discussion and their socio-political implementation. The research findings obtained are not only relevant for Austria, but also offer valuable insights for training systems worldwide
Wie kann die Arbeitsmarktpolitik Jugendliche beim Berufseinstieg unterstützen? Alban Knecht analysiert politische Diskurse und institutionelle Veränderungen der Beschäftigungsförderung benachteiligter Jugendlicher in Österreich vor dem Hintergrund der Ressourcentheorie. Er diskutiert die Einführung von Maßnahmen wie überbetrieblicher Lehre, Ausbildungsgarantie und Ausbildungspflicht und verdeutlicht dabei die Bedeutung sozialinvestiver, befähigungsorientierter, neoliberaler und rechtspopulistischer Leitbilder für die praktische Arbeit der Fachkräfte und die Jugendlichen
 
Volltext: 
https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132997 Kostenfrei zugänglich ohne Registrierung
Rechteinformation:
Access Status:
 
Standort: 
Elektronische Ressource - frei verfügbar
 
 
 
Literaturverwaltung: 
2 von 203804
vorheriges Dokument      nächstes Dokument
 
2 von 203804
vorheriges Dokument      nächstes Dokument