Deutsch Englisch

______________

Speichern

Treffer filtern

Neue Suche

______________

Weitere Kataloge
und Datenbanken

Basisklassifikation

Historische Systematik
1501 - 1955

Lesesaal-
systematik

______________

Auskunft

Bibliothekskonto

Fernleihe

Digitalisat bestellen

Anschaffungs-
vorschlag

______________

Datenschutz

Barrierefreiheit

Impressum
(Imprint)

1 von 1
      
* Ihre Aktion  Suchen (Schlagwörter GND (Phrase) (XSP)) aconselhamento colegial
 eingrenzen (Basisklassifikation (XBKL)) 79.30
E-Books/Online Ressourcen
Titel: 
VerfasserIn: 
Sonst. Personen: 
Körperschaft/en: 
sonstige Körperschaft/en: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Bielefeld : Bertelsmann, 2011
Ort(e): 
Hamburg
Umfang: 
1 Online-Ressource (240 Seiten) : graph. Darst.
Art des Inhalts: 
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Literaturverz. S. 217 - 240
Bibliogr. Zusammenhang: 
Hochschulschrift: 
Zugl.: Hamburg, Helmut-Schmidt-Univ., Diss., 2010
ISBN: 
978-3-7639-4853-6
Weitere Ausgaben: 3-7639-4852-X (Druckausgabe), 978-3-7639-4852-9 (Druckausgabe)
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Dewey Dezimal-Klassifikation: 374.013 ; 374.013 ; 370.1523 ; 370.1523
Inhalt: 
Die Dissertation untersucht die verschiedenen Konzepte, Einsatzmöglichkeiten und Entwicklungslinien kollegialer Beratung und erläutert sie an Beispielen. Diese informelle und arbeitsplatznahe Lernform wird in die Debatte um Kompetenzentwicklung und die betriebliche Weiterbildung eingebunden. Dabei diskutiert die Autorin kollegiale Beratung im Kontext wesentlicher Lerntheorien wie Behaviorismus, Kognitivismus und gemäßigtem Konstruktuvismus. Zwei aufeinander aufbauende Untersuchungen bestätigen die Relevanz kollegialer Beratung für berufliches Handeln.Rita Linderkamp arbeitet als Dozentin für Bildungsberatung und Kompetenzentwicklung sowie als EU-Beraterin für Strukturförderung, Innovation und betriebliche Weiterbildung.
 
Volltext: 
Mehr zum Titel: 
 
Standort: 
Elektronische Ressource - frei verfügbar
 
 
 
1 von 1
      
 
1 von 1