Titel: | |
Person/en: | |
Sprache/n: | Englisch |
Veröffentlichungsangabe: | Oldenburg : BIS-Verlag der Carl von Ossietzky Universität, 2017 |
Umfang: | 303 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
Art des Inhalts: | |
Schriftenreihe: | |
Anmerkung: | Text englisch, Zusammenfassung deutsch |
Hochschulschrift: | Dissertation, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2017 |
ISBN: | 978-3-8142-2361-2 : 19.80 € |
Schlagwörter: | |
Sachgebiete: | |
Mehr zum Thema: | Dewey Dezimal-Klassifikation: 370 |
Inhalt: | Die empirische Studie von Frau Bernadetha Gabriel Rushahu beschäftigt sich zentral mit drei Fragen: Auf welche Barrieren stoßen Studierende mit Behinderung an Hochschulen in Tansania? Welche institutionellen Beratungs- und Unterstützungsangebote bestehen für Studierende mit Behinderung an diesen Hochschulen? Welche Hinweise gibt die Beantwortung dieser Fragen für die Ermöglichung der Verbesserung der Studien- und Lebenssituation von Studierenden mit Behinderung an Hochschulen in Tansania? Die komplexe Studie ist als Mehrebenenuntersuchung (Interview-, Fragebogen-, Beobachtungs- und photographische Daten aus zudem unterschiedlichen Akteursperspektiven) angelegt. Sie macht nachdrücklich Bedarfe deutlich, die an tansanischen Universitäten in der Sicht relevanter Akteure existieren, um Studierenden mit Behinderungen angemessene Studienbedingungen anzubieten.<dt.> The empirical study by Bernadetha Gabriel Rushahu investigates three central questions: Which barriers do students with disabilities face in higher learning institutions in Tanzania? Which institutional guidance and counselling services do exist for students with disabilities in these higher learning institutions? And which strategies can be derived from these findings to improve the study and life situation of students with disabilities in higher learning institutions in Tanzania? The complex study is designed as a multi-level analysis (with data from interviews, questionnaires, observations and photographical data) that combines the various perspectives of different actors. The multi-perspective study highlights specific requirements in Tanzanian higher learning institutions to improve the study conditions of students with disabilities. <engl.> |
| |
Signatur: | 10 A 16988 |
Standort: | Potsdamer Straße |
| |
| |
|
|
| |
Literaturverwaltung: | |
| |