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Impressum
(Imprint)

      
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Title: 
Persons: 
Corporate body: 
Edition: 
1. Auflage
Language/s: 
German
Publication statement: 
Baden-Baden : Nomos Verlagsgesellschaft, 2020
Place(s): 
Extent: 
1 Online-Ressource (323 Seiten)
Type of content: 
Series: 
Note: 
Gesehen am 17.08.2020
Bibliogr. context: 
Thesis: 
Dissertation, Universität Hannover, 2020
ISBN: 
978-3-7489-2080-9 PDF
Weitere Ausgaben: 978-3-8487-7682-5 (Druckausgabe)
Identifier: 
DOI: 10.5771/9783748920809
Subject heading: 
Subject: 
Further documents: 
Warengruppen-Systematik des VLB: 1777
Abstract: 
Das Werk führt das betriebswirtschaftliche Thema der Corporate Identity in das Arbeitsrecht und insbesondere das Betriebsverfassungsrecht ein. Es wird die Bedeutung einer durch die Corporate Identity motivierten arbeitsrechtlichen Regelung für die Beteiligung des Betriebsrates herausgearbeitet. Die Arbeit analysiert das Spannungsverhältnis zwischen der unternehmerischen Freiheit und der Mitbestimmung des Betriebsrates bei der Einführung einer Corporate Identity im Rahmen der von Rechtsprechung und Literatur geprägten Dogmatik. Es werden für die beispielhaft behandelten Corporate-Identity-Elemente - Dienstkleidung, Betriebssprache, Umgangsformen im Unternehmen und Rauchverbote - betriebsverfassungsrechtliche Lösungen aufgezeigt.
Further information: 
Nationallizenzen
 
Location: 
Im Netz der Staatsbibliothek
Available: 
Nutzung mit Bibliotheksausweis der Staatsbibliothek zu Berlin
Link to digital copy: 
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