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Sprache/n: | Deutsch |
Veröffentlichungsangabe: | Nürnberg : Verl. des Germanischen Nationalmuseums, 2005 |
Umfang: | 119 S. : Ill. ; 25 cm |
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Anmerkung: | Zusatz zum Gesamttitel auf S. [2]: Jahresgabe für die Mitglieder und Förderer des Germanischen Nationalmuseums 2005 Literaturverz. S. 113 - 116 |
ISBN: | 3-936688-10-9 gb. : EUR 9.80 |
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Mehr zum Thema: | |
Inhalt: | Familie, Schule und Bildung sind zentrale Schlagworte der aktuellen öffentlichen Diskussion. Die Befunde der PISA-Studie haben die Vorstellung von der hohen Qualität der Bildung in Deutschland erschüttert. Sinn und Zweck von Bildung und Ausbildung stehen zur Debatte. Ihr Nutzen soll an praktischen Erfolgen ablesbar sein. Dies ist heute nicht anders als in der Zeit des Übergangs vom Mittelalter zur Neuzeit. Im Dialog von Kunst-, Literatur- und Pädagogikgeschichte gibt der Band Einblick in die Bildungsrevolution der Reformationszeit. Er regt zur kulturgeschichtlich breiten Beschäftigung mit den historischen Grundlagen von Erziehung und Bildung an und schlägt eine Brücke zur aktuellen öffentlichen Diskussion. |
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Signatur: | 1 A 574714 |
Standort: | Potsdamer Straße |
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