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Sprache/n: | Deutsch, Englisch |
Veröffentlichungsangabe: | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2021 |
Umfang: | 255 Seiten : Diagramme |
Art des Inhalts: | |
Schriftenreihe: | |
Anmerkung: | Literaturangaben "Der Band trägt - wie die im Jahr 2019 veranstaltete Tagung der Sektion Historische Bildungsforschung der DGfE, deren Beiträge hier versammelt wurden - den Namen "Inklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflexionen" (Seite 9) Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch |
Bibliogr. Zusammenhang: | |
ISBN: | 978-3-7815-2476-7 Print : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT) |
Global Trade Item Number: | 9783781524767 |
Schlagwörter: | |
Sachgebiete: | |
Mehr zum Thema: | |
Inhalt: | Wie erzählt man die Geschichte eines Un-Dings? So könnte man die Problemstellung umschreiben, welche alle Aufsätze dieses Bandes zusammenhält. Denn der Begriff "Inklusion" ist - wie Geschichte, Gerechtigkeit oder Bildung - zugleich unterdefiniert und überbestimmt: "Inklusion" funktioniert als eine Chiffre für ganz unterschiedliche handfeste pädagogische Praktiken, etablierte oder frisch gegründete Institutionen, kritische Hoffnungen, politische Forderungen, abgeschlossene oder begonnene Reformen etc. |
Mehr zum Titel: | |
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Signatur: | 10 A 133078 |
Standort: | Potsdamer Straße |
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